Entwicklungen
Automatische hydro-pneumatische
Stützwinde Sattelstütze
mit hydropneumatischem Antrieb und
automatischem Be- und Entladeversatz-
ausgleich.
Schnelle und kraftsparende Bedienung
durch pneumatisches Handsteuerventil für
Leer- und Lasthub. Das System bietet somit
Potential für Zeitersparnisse und die
Gesundheit des Fahrers wird geschont.
In Kürze lieferbar als AHP-Stützwinde mit
reiner Stützfunktion oder als AHP-
Stützwinde mit Hubfunktion auch für
Volllast.
In der Entwicklung durch
RMM Metternich Mechatronik GmbH
>>> Pdf-Flyer
Produkte
Feststehende Verriegelung, auch als
absenkbare Verriegelung !
Self-Lock Automatische
Containerverriegelung
Automatische, rein mechanische
Containerverriegelung, die durch das
Aufsetzen des Containers selbständig
verriegelt. Sie ist geeignet für alle
Verriegelungsarten von Containern für
LKW, Trailer, Bahntransport…
Neben den Vorteilen Zeitersparnis und
Sicherheit ist besonders das Merkmal der
Kompatibilität hervorzustellen.
Diese Verriegelung ist bei allen
vorhandenen Chassis nachrüstbar!
Zur Zeit noch in der Entwicklung durch
RMM Metternich Mechatronik GmbH
Zur Versperrung des Königszapfens
bei unbefugtem Ankuppeln.
Das Ver- und Entriegeln ist manuell oder
automatisch zu bedienen und kann mit
beliebigen Sicherungsmechanismen
kombiniert werden. Einfache, bezahlbare
Diebstahlsicherung mit großem Nutzen.
Zur Zeit noch in der Entwicklung durch
RMM Metternich Mechatronik GmbH
AUCOS Legs
Connect your business with the future !
Produkte :: RMM Metternich Mechatronik GmbH
Front Self Lock
AUCOS Lock feststehend
Sattelplattenschloss
Zur Zeit noch in der Entwicklung durch
RMM Metternich Mechatronik GmbH
Self-Lock Automatische
Containerverriegelung Doppellock
© RMM Metternich Mechatronik GmbH - Müllerstraße 10 - 21244 Buchholz i.d.N. - Germany - Phone: +49(0) 4181 923070 - Fax: +49(0) 4181 9230770 - Mail: info@rmm-hamburg.de
Automatische Klappstützen für Trailer - Eine weitere Entwicklung von RMM
Die
automatische
Klappstütze,
entwickelt
von
RMM
Metternich
Mechatronik
GmbH,
ermöglicht
ein
sicheres
und
komfortables
An-
und
Abkuppeln
von
Trailern.
Es
ergibt
sich
ein
erhebliches
Plus
im
Bereich
der
Arbeitssicherheit,
ein
deutlich
geringerer
Zeitaufwand
und
durch
eine
steigende
Produktivität eine schnelle Amortisation.
Für weiterführende Auskünfte stehen wir Ihnen
gern zur Verfügung.
Prototypen sind fertiggestellt
RMM Metternich Mechatronik GmbH
Automatische, fernbedienbare Verriegelung - Sichern abgesetzter Container in Sekundenschnelle
Diese fernbedienbare automatische Verriegelung
sichert abgesetzte Container in Sekundenschnelle.
Das bisherige, mühsame Verriegeln von Hand
entfällt und der Fahrer kann sicher sein, dass der
Container fest auf dem Chassis sitzt.
Dieses pneumatische, TÜV geprüfte System kann
mit der passenden Steuerung auch vom Fahrerhaus
bedient werden.
Das pneumatische Verriegelungssystem gibt es als
einfache feststehende Containerverriegelung, als
absenkbare Containerverriegelung.
Diese Systeme sind auch für den autonomen
Transport einsetzbar.
Der Einsatz als Wechselbrückenverriegelung ist
ebenfalls möglich.
Die Wechselbrückenverriegelung wird in der Bauform
und Funktionalität an Wechselbrückenfahrzeuge
angepasst.
AUCOS Coup - Automatisches Kupplungssystem - Sattelkupplung für Truck und Trailer 2,0 und 3,5 Zoll
Das System kann für innerbetriebliche Transporte wie z.B. Containerterminals, Speditionshöfe, Produktionsstandorte etc. eingesetzt werden.
Die allgemeine Zulassung zum öffentlichen Straßenverkehr befindet sich in der Entwicklung.
In nordamerikanischen Häfen wird das System bereits erfolgreich eingesetzt. Im Long Beach Container Terminal, Southern California, USA ist
AUCOS Coup seit 2016 mit ÜBER 100 Zugmaschinen und 88 Trailern im Einsatz. Seit 2021 ist das System auch im EUROGATE Container
Terminal Hamburg im erfolgreichen Einsatz. Download AUCOS-Systems Whitepaper - hier klicken (ADOBE .pdf)
Das automatische Kupplungssystem AUCOS Coup
für Truck und Trailer wurde mit seinen bewährten
Komponenten für einen Kunden aus Hamburg
weiterentwickelt. Dort ist das System bereits im
Einsatz.
Nun ist auch bei Fahrzeugen mit 3,5 Zoll Schwerlast
Sattelkupplung und 3,5 Zoll Königszapfen am
Trailer, der Einsatz von AUCOS Coup möglich.
Mit automatischer Zusatzsperre ausgerüstet bietet
das System damit die gleichen Vorteile wie das
AUCOS Coup 2 Zoll System.
Das automatische Kupplungssystem für Truck und
Trailer ist seit 2000 mit mehreren 100 Zug-
maschinen und Trailern, sowie über 30 Millionen An-
und Abkupplungsvorgängen erfolgreich im Einsatz.